Banner: Sierscheid aus der Luft

 

Sierscheider Kirmes 2012

15. und 16.09.2012


[ Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 ]


Ein voller Erfolg dank Kaiserwetter

Die diesjährige Kirmes in Sierscheid war -nicht nur wegen des Wetters- ein voller Erfolg. Von Samstagabend bis in den frühen Sonntagmorgen wurde zünftig gefeiert. Am Sonntagmorgen wurde in der Maternuskapelle die traditionelle Messe abgehalten und anschließend am Denkmal für die Gefallenen ein Kranz niedergelegt. Dann ging es, angeführt vom Blasorchester Insul, durch das Dorf zum Dröschplatz, wo für die Gäste bereits wieder alles hergerichtet war. Bei musikalischer Unterhaltung war für Leib und Seele gesorgt. Die zahlreichen Besucher aus den Nachbarorten sorgten für eine heitere Stimmung und genossen bei herrlichem Sonnenschein Speisen, Getränke und die legendären, von den Sierscheider Frauen selbst gebackenen Kuchen. Erst als es allmählich dunkel wurde und sämtliche Vorräte zur Neige gingen, wurde es auf dem Dröschplatz wieder ruhig.

Artikel in den Adenauer Nachrichten vom 21.09.2012


Aufbau


Der Dröschplatz am Vortag der Kirmes.


Zelt, Bierwagen und Pavillons stehen.


Die Kinderbelustigung ist auch schon da.


Der Parcours ist fertig.


Zeltdekoration


Samstag


Die ersten Gäste.


Die Getänkecrew.


Huch, beim Arbeiten erwischt...


[ Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 ]


Zurück zur Seite "Dorfgemeinschaft"