Banner: Sierscheid aus der Luft

 

Sierscheider Kirmes 2013

14. und 15.09.2013


[ Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4 ]


Kirmes bei durchwachsenem Herbstwetter

Die diesjährige Kirmes war wegen der am 22.09.2013 stattfindenden Bundestagswahl um eine Woche vorgezogen worden. Am Samstag war das Wetter etwas feucht, aber durchaus auszuhalten. Der Besuch war aber leider eher mau. Dafür war der Sonntag wieder schön, vom Wetter, dem Besuch und der Stimmung her.


Aufbau

Ab Montag wurde aufgebaut, weil Ria schon freitags ihren 50. Geburtstag feierte und dazu die Zelte und den Schankwagen nutzte. Es stand uns also ein Feiermarathon bevor.


Vorbesprechung


Kettcar-Parcours


Probefahrten


Samstag

Der Samstag brachte sogar ein wenig Sonne, leider aber auch etwas Nieselregen.


Die Gäste können kommen.


Lets Party...


Grundnahrungsmittel in der Eifel.

Gefeiert wurde bis in den frühen Morgen.


Sonntag

Da Kirmes das Kirchweihfest ist, beginnt der Sonntag traditionell mit einer Messe in der Maternuskapelle und einer Kranzniederlegung am Denkmal für die Gefallenen des Dorfes.


[ Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4 ]


Zurück zur Seite "Dorfgemeinschaft"