Banner: Sierscheid aus der Luft

 

Aufstellen des Maibaums 2018

Dieses Jahr erst am 1. Mai


[ Seite 1 | Seite 2 ]


Was nicht geht, geht nicht. Da am Abend des 30.04. ein Sturm über die Eifel (und nicht nur dort) fegte, wäre das Aufstellen des Maibaums viel zu gefährlich gewesen. Also wurde das Ganze auf den Mittag des nächsten Tages verschoben, was uns aber nicht daran gehindert hat, zusätzlich zu der offiziellen Maifeier schon mal im privaten Rahmen bei Mario vorzuglühen. Schließlich konnten die guten Salate, Dips und so weiter ja nicht alle noch einen Tag stehen bleiben.

Am 1. Mai war es immer noch windig. Schlimmer noch, dieser Wind war böig, was das Aufstellen des Baums nicht leichter machte. So wurden immer wieder Pausen eingelegt, um ruhigere Phasen abzuwarten. Und mit etwas Beharrlichkeit und Geduld stand er dann doch, der Sierscheider Maibaum. Und wie immer nur mit Muskelkraft aufgestellt, allem Wind zum Trotz.


[ Seite 1 | Seite 2 ]


Zurück zur Seite "Dorfgemeinschaft"