Banner: Sierscheid Panorama von der Dümpelhardt Richtung Liers und Hönningen

 

Ahrsteigtag 17.03.2013


Am 03. November 2012 wurde nach langer Vorbereitung der lange erwartete Ahrsteig eröffnet. Am heutigen Ahrsteigtag wurde jetzt die neue Wandersaison offiziell eingeläutet. Dazu fanden entlang der Route vielfältige Aktionen statt. In Sierscheid startete unter Leitung des Eifelvereins Adenau eine Wanderung von Sierscheid über Insul nach Schuld. Trotz eher durchwachsenen Wetters kamen über 60 Wanderfreunde nach Sierscheid.

Der Wanderführer gab den gespannten Wanderfreunden Informationen über den Ahrsteig und die geplante Wanderroute.




Vor dem Start der Wanderung konnten die Teilnehmer/innen auch einen Blick in die Maternuskapelle werfen.


Dann ging es ein paar Meter durch das Dorf zum "Kastanienhof", einem liebevoll restaurierten Fachwerkhäuschen, das ebenfalls besichtigt werden konnte.



Besitzer Olaf Oldenburg erzählte gerne über die Herrichtung dieses historischen Kleinods.

Danach ging es auf die Wanderung. Die Strecke kann hier anhand der bebilderten Routenbeschreibung nachvollzogen werden.


Zur Seite "Fotos"

 


© Gregor Jonas 2013
www.gregor-jonas.de