Banner: Sierscheid Panorama von der Dümpelhardt Richtung Liers und Hönningen

 

Eifelpanorama


Panorama von der Linder Höhe

Ein Überblick über die Ahr-Eifel, um zu zeigen, wo Sierscheid sich befindet. Das Panorama wurde 2011 von Lind im Kreis Ahrweiler aus gemacht. Da man in dieser Größe nicht wirklich viel erkennt, kann man das Bild durch einfaches Anklicken vergrößert anschauen. Das Panorama wurde aus 33 Fotos im Hochformat mit der Brennweite 144 mm (umgerechnet auf Kleinbildformat) zusammengesetzt.

Die Blickrichtung ist, wenn man zur Nürburg schaut, ganz exakt Süden.

Und das Ganze noch einmal mit einer anderen Brennweite. Diese Version besteht aus 15 Bildern, ebenfall im Hochformat, mit der Brennweite 55 mm KB. Zur besseren Übersichtlichkeit wurde das Seitenverhältnis geändert, so dass das Bild zusammengedrückt ist. In der vergrößerten Ansicht sind die Höhenangaben der bezeichneten Orte enthalten.


Zurück zur Seite "Fotos"

 


© Gregor Jonas 2012
www.gregor-jonas.de