Banner: Sierscheid Panorama von der Dümpelhardt Richtung Liers und Hönningen

 

Abbau der Mittelspannungsmasten


03.02.2012

Das RWE ließ die schon funktionsuntüchtigen Masten abbauen, wodurch das Erscheinungsbild des Dorfs deutlich gewonnen hat. Die Kabel waren bereits am 15.06.2011 nach Inbetriebnahme der neuen unterirdischen Kabeltrasse nach Liers entfert worden.

Bei lauschigen Temperaturen von -16°C keine angenehme Arbeit für die Monteure.


So sah es ursprünglich aus. Die Masten samt der Kabel waren ein Blickfang, wenn auch nicht im positiven Sinne.


Ein Bild, dass im Juni 2011 bei der Demontage der Leitungen entstand.


Erst mal wurde das obere Stück abgesägt.




Vor dem Abbau des letzten Mastes am Ortsrand.


Das gleiche Procedere, wobei die auf der anderen Seite der Waldstraße verlaufende Leitung ein wenig im Weg war.




Dann wurde auch noch am Fuß des Mastes gesägt.


Und gegen Mittag war der ganze Spuk schon vorbei.


Sierscheid ohne Masten.


Zurück zur Seite "Fotos"


© Gregor Jonas 2012
www.gregor-jonas.de